Patch 5.4: Raid-Tests zum Flex Mode ³

Patch 5.4 Sha of Pride

Die Entwickler haben vergangene Nacht für den offiziellen Testserver zu Patch 5.4 erste Raid-Tests in der Flex Mode Variante des neuen Raids “Die Belagerung von Orgrimmar” angekündigt. Diese Testphase wird das gesamte Wochenende vom 26. Juli bis zum 29.Juli über stattfinden und sich auf den ersten Flügel der neuen Instanz konzentrieren.

Der erste Bereich des Raids  “Die Belagerung von Orgrimmar” wird insgesamt vier verschiedene Bosse beinhalten und sich im verwüsteten Tal der Ewigen Blüten in Pandaria abspielen. Diese Zone wurde von dem von Garrosh befreiten Sha des Stolzes überrannt und trägt daher nun den Namen “Das Tal des Ewigen Kummers“.

Um sich für eine Instanz auf der flexiblen Schwierigkeit anzumelden, benötigt jeder Spieler erst einmal eine Gruppe zwischen 10 und 25 Spielern. Danach kann man sich genau wie auch für das LFR-Tool einfach über das Suchtool für diese Art des Raids anmelden und wird dann nach einiger Wartezeit automatisch mit der jeweiligen Gruppe in den Dungeon teleportiert. Dabei skaliert die Schwierigkeit der Mechaniken und das Leben der Gegner mit der Anzahl der Gruppenmitglieder, sodass man theoretisch immer einen fairen Kampf erhält.

Zusätzlich dazu haben die Entwickler bereits angekündigt, dass der Flex Mode derzeit vielleicht noch etwas zu stark eingestellt sein könnte. Daher will man in dieser Testphase besonders auf die Skalierung der Schwierigkeit achten und kontrollieren, an welcher Stelle die Anzahl der Spieler das Ganze zu schwer oder zu einfach macht.

We are going to be unlocking the first wing of Siege of Orgrimmar, Vale of Eternal Sorrows, in Flexible mode over the weekend. 

Players with a premade group of between 10 and 25 players can queue using the same interface that you’d use for Dungeons, Scenarios, or LFR. Flexible mode bosses have all the same mechanics as the Normal mode versions, but are otherwise tuned to be more forgiving, and will scale in health and damage output with the number of players in the raid. As you go from a 12-player raid to an 18-player raid, for example, some abilities may affect more targets or hit slightly harder, creatures will have more health, and so forth. Difficulty may currently be slightly higher than our final targets, but we’re still working through the details of the group-size scaling.

Die Zeitangaben weiter oben können sich jederzeit ändern. Dies liegt daran, dass dies eine Testphase ist und die Entwickler jeweils die Zeiten bzw. Bosse nutzen, die ihnen am besten passen.

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